GV 2023 der TGiF

Am letzten Wochenende fand die 7. Generalversammlung der Tambourengruppe im Freiamt statt. Es war eine wichtige GV, den bei der TGiF hat sich im vergangenen Vereinsjahr einiges getan!

Hier die wichtigsten Informationen:
Aufgrund der regionalen TGiF-Jungtambourenausildung im ganzen Freiamt und dem Engagement im Zentralschweizerischen Tambouren- und Pfeiferverband haben sich die Sinser Tambouren entschlossen, nicht mehr Aktivmitglieder in der Musikgesellschaft Sins zu sein. Die Konzert-Formation wird aber weiterhin partnerschaftlich mit der MG an Konzerten und Musikfesten musizieren. In diesem Sinne ändert sich nicht viel.

Die TGiF hat nun aber eigene aktive Tambouren, die im Sommer zum ersten Mal an einem Eidg. Tambourenfest teilnehmen:
Seit dem Probestart Anfang April konzentriert man sich mit viel Elan auf dieses Eidg. Tambouren- und Pfeiferfest in Savièse und übt fleissig am Marsch „Lollypop“ und an der Komposition „By Land and Sea“. Wir freuen uns auf diese Jahres-Highlight im Wallis und sind stolz, das erste Mal mit unseren 4 Youngsters am Wettspiel teilnehmen zu dürfen.

Der Zweck von TGiF, eine regionale Plattform fürs Trommeln zu bieten, sei es bei der Jungtambouren Ausbildung, an der Fasnacht mit den Adelburger Tambouren oder beim ganzjährigen Üben mit der Konzert-Formation, kann so nun immer mehr Früchte tragen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TGiF von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.