8. GV der TGiF

Am 16. März fand die 8. Generalversammlung der Tambourengruppe im Freiamt statt. Einige Fakten zum vergangenen Jahr:

  • Die TGiF bildet momentan 16 Jungtambouren aus.
  • Der Verein zählt zudem 32 aktive erwachsene Tambouren.
  • 12 Tambouren trommeln bei den Aktivtambouren, 20 bei den Fasnachtstambouren
  • Weiterhin besteht für interesierte Kinder und Jugendliche aber auch für Junggebliebene die Möglichkeit eine Tambourenausbildung zu starten.
  • Robin Schilter hat den Austritt aus dem Vorstand gegeben. Robin bleibt aber Jungtambourenleiter und ist weiterhin mit viel Spass bei der TGiF dabei.
    An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Robin für seine langjährige Vorstandtätigkeit.
  • Koni Lingg konnte als neues Vorstandsmitglied gewonnen werden. Er übernimmt das Amt «Organisator Wettspiele und Konzerte, Materialchef»
    Herzliche Gratulation an Koni für die Wahl in den TGiF Vorstand.
  • Marco Schriber (Perkussionist), Philipp Weibel (Pauke) und Sandro Tschumi (Trommel) treten dem Verein bei. Sie trommeln bereits seit letzter Fasnacht bei den Fasnachts-Tambouren Adelburg mit. Die Neumitglieder wurden mit tosendem Applaus gewählt.

Es ist weiter auch zu vermerken, dass der Verein finanziell auf gesunden Beinen steht. Ein herzlicher Dank an dieser Stelle allen Sponsoren und Gönnern, welche den Jungtambouren eine Tambourenausbildung zu erschwinglichen Preisen ermöglichen.
Vielen Dank auch an alle, welche die TGiF an der laufenden Support Culture Aktion unterstützen. Es ist schön zu sehen, was hier alles zusammenkommt.

Die TGiF plant auch im kommenden Vereinsjahr, sich aktiv dem Trommeln und der Jungtambouren-Ausbildung zu widmen.

An der GV wurde zudem beschlossen, dass die Idee weiterverfolgt wird, im Freiamt ein Zentralschweizerisches Jungtambourenfest durchzuführen, evtl. im Jahr 2028.
Der Zweck von TGiF, eine regionale Plattform fürs Trommeln zu bieten, könnte so intensiviert werden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in TGiF von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.